Apfelgarten Dresden Strehlen

Apfelgarten Dresden Strehlen

Samstag, 28. März 2015

Die Gartensaison beginnt!

Langsam werden die Temperaturen wärmer uns es sprießen schon längst die ersten Blumen aus der Erde. Es ist wieder an der Zeit raus in den Garten zu gehen!! 
Ihr fragt euch vielleicht, wie es dieses Jahr mit uns weitergeht im Bezug auf das Bauprojekt, dass auf unserer Fläche realisiert werden soll. Von der Stadt haben wir erfahren, dass die Bauarbeiten frühstens Ende Herbst diesen Jahres beginnen werden. Das bedeutet für uns, dass wir dieses Jahr noch auf der alten Fläche wie bisher weitermachen können und werden. Gleichzeitig sind wir mit der Stadt im Gespräch über eine potenzielle neue Fläche in der Nachbarschaft.

Vor zwei Wochen fand unsere erste Gartenaktion 2015 statt.
Wir haben den auf unsere Fläche gewehten Müll aufgesammelt und das Laub von den Beeten und Wiesen geharkt. Das Fazit der ersten Aufnahme ist positiv: Die meisten dicken Weiden scheinen angewachsen zu sein, viele von den dünnen Trieben leider nicht, aber die lassen sich wohl ersetzen. Die ersten Krokusse kommen raus, die Tulpen und die Hyazinthen beginnen ihre Blätter auszustrecken. Die winterharten Kräuter auf der Kräuterspirale sind durch gekommen, auch der Rosmarin. Auch die gepflanzten Sträucher sind alle soweit angewachsen und treiben aus. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen